Herrenberger Altstadtlauf

19. Juni 2005

Staffellauf

Veranstalter:

- Gewerbeverein Herrenberg e.V.

- TSV Kuppingen

- Herrenberger Gastronomen

direkt zum Anmeldeformular (hier klicken)

strecke30.jpg (80322 Byte)

Teilnahmebedingungen

Es sind ausschließlich Teams teilnahmeberechtigt, Einzelstarter können sich für ein offenes Team anmelden. Ein Team besteht aus mindestens 5, maximal 10 Läuferinnen oder Läufern. Mindestalter 14 Jahre (Jahrgang 1991 und älter).

Ablauf

Nach einer gemeinsamen Einführungsrunde, in der alle LäuferInnen mitlaufen, wird der Wettbewerb gestartet. Ansonsten läuft von jedem Team immer nur ein/eine LäuferIn. Nach jeder Runde muss auf den/die nächste(n) LäuferIn gewechselt und der Staffelstab übergeben werden. Das Rennen ist beendet, wenn das erste Team insgesamt 100 Kilometer gelaufen ist. Das sind 77 Runden à 1300 Meter. Die Rangfolge der folgenden Teams ergibt sich aus den bis dahin gelaufenen Kilometern. Der/die letzte LäuferIn eines jeden Teams läuft die Runde zu Ende. Bei Rundengleichheit entscheidet die Reihenfolge des Zieleinlaufs über die Platzierung.

Rundenlänge

ca. 1300 Meter

MannschaftsführerIn

Jedes Team benennt eine(n) MannschaftsführerIn, der auch an der Teambesprechung um 10 Uhr am Veranstaltungstag teilnimmt.

Offene Teams

EinzelläuferInnen ohne Team haben die Möglichkeit, sich über den Veranstalter für ein offenes Team anzumelden. Startgebühr 7,– Euro pro Person.

Zeitlisten

Jedes Team erhält eine Liste, auf der zur eigenen Planung und Kontrolle für jede Runde der/die LäuferIn mit der gelaufenen Zeit eingetragen wird. Der Veranstalter überwacht lediglich die Anzahl der gelaufenen Runden pro Team.

Einweisung der Mannschaftsführer: Albert-Schweizer-Schule, 10 Uhr

Einführungsrunde: Herrenberg, Im Graben, 11 Uhr

anschließend offizieller Start

Zieleinlauf ca. 17 bis 17:30 Uhr

Siegerehrung Marktplatz ca. 18:30 Uhr

Start und Ziel, Verpflegung

Herrenberg, Im Graben

Umkleiden und Duschen

Albert-Schweizer-Schule

Wertung

Ausschließlich Mannschaftswertungen:

Gesamtwertung aller teilnehmenden Teams

Sonderwertungen für:

- Firmenteams

- Schülerteams

- Frauenteams

zum Anmeldeformular (hier klicken)

oder bis 14.6.2005 schriftlich an:

Erich Kienle, Südstraße 11, 71083 Herrenberg

per Telefax an: (0 70 32) 32 06 44

per E-Mail an: E.Kienle@t-online.de

Anzugeben ist Name, Vorname, m/w, Jahrgang, Verein bzw. Teamname. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis spätestens 9.45 Uhr möglich.

zu den bisherigen Anmeldungen (hier klicken)

Startgebühr

40,– Euro pro Team

7,– Euro pro LäuferIn in offenen Teams

Ergebnislisten

werden im Internet veröffentlicht unter www.tsvkuppingen.de/altstadtlauf

Sachpreise für die 5 erstplatzierten Mannschaften der Gesamtwertung

www.tsvkuppingen.de/altstadtlauf

Haftung und Datenschutz

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle oder Diebstähle. Jeder Teilnehmer erkennt dies mit seiner Anmeldung an und verzichtet auf jegliche Art von Forderungen und Schadenersatzansprüchen. Gleichzeitig erklärt jede(r) TeilnehmerIn sein Einverständnis zur Veröffentlichung von persönlichen Daten in Ergebnislisten und Berichten.

Albrecht Mayer: Telefon (0 70 32) 3 42 08, acmayer@web.de

Markus Speer:   Telefon (0 70 32) 3 40 27