(15.07.2011)

3. Platz beim Ü40 CUP Qualifikationsturnier in Bondorf

TSV Kuppingen hat sich qualifiziert
Ein dritter Platz beim Qualifikations-Turnier in Bondorf bedeutete gleichzeitig auch die Teilnahme am Endturnier des WFV Ü40-Cup in Senden. Gespielt wird das Turnier der besten Mannschaften aus Württemberg am 3. September 2011.
Gar nicht so gut sah es vor Beginn der ersten Begegnung gegen den Gastgeber aus Bondorf aus, mit einem Feldspieler weniger musste der TSV dieses Spiel bestreiten, überraschte aber mit einer starken Leistung und gewann das Spiel durch zwei Tore von Jürgen Strohäker mit 2:0. Da der VfL Herrenberg die Teilnahme abgesagt hatte, und das Spiel für uns gewertet wurde, war man so gut wie sicher eine Runde weiter. Beim dritten Spiel zeigte sich der SV Althengstett als fairer Gegner und lief ebenso mit einem Feldspieler weniger auf. Nachdem dann auch unser Hesche Zuhause fertig gevespert hatte, und auch Gunter Bruckner von seinem Mittagsschläfchen wieder erwacht war, konnten wir wieder vollzählig Fußball spielen ;-)) Das Spiel endete dann auch 1:1 unentschieden.
Im Halbfinale hatten wir dann den späteren Turniersieger aus Ehningen als Gegner, hierbei musste nach dem 1:1 Endstand der regulären Spielzeit ein Neunmeter-Schießen die Entscheidung herbei führen. Hier wollte es unser Häcker zu genau machen und traf leider nur das Lattenkreuz, somit endete die Partie mit 5:6 und wir durften dann am kleinen Finale teilnehmen. Wieder hieß der Gegner SV Althengstett, aber der SV hatte nicht mit unserem ausgeschlafenen Gunne Bruckner gerechnet. Mit einem lupenreinen Hattrick (kostet 1 Kiste Wulle) legte Gunne auf 3:0 vor, hatte auch noch das 4:0 auf dem Fuß, bevor der SV Althengstett noch auf 3:2 verkürzte. Letztendlich reichte uns aber diese gute und disziplinierte Leistung zur verdienten Teilnahme der Endrunde.
Wie wir diesen sicherlich schönen Ausflug ins Allgäu noch gestalten werden wird in den nächsten Ausgaben bekannt gegeben. Die Torschützen waren, Gunter Bruckner 4x, Jürgen Strohäcker 3x (und einmal Lattenkreuz), Wolfgang Strohäker 2x, und auch Volker Keuler und Markus Reinhardt versengten Ihre Neunmeter gnadenlos. Weiterhin spielten noch mit, Markus Sautter (etwas später aber gestärkt durchs zünftige Vesper), sowie Rolf Stöffler im Tor mit gewohnt toller Leistung.