(06.08.2011)

Turniersieg beim Wanderpokalturnier in Deckenpfronn

Turniersieg in Deckenpfronn
Im Rahmen des Wanderpokalturniers der aktiven Mannschaften fand auch ein AH – Blitzturnier statt. Hierbei spielte der TSV Kuppingen mit einer Mischung aus Spielern der AH und der 2. Mannschaft, so konnten die jungen Spieler auch noch einiges von den erfahrenen alten Hasen lernen. Im ersten Spiel gegen den SV Oberjesingen dauerte es doch recht lange bevor „Joschy“ Schwald mit seinem bekannt schnellen Antritt in den Sechzehner eindrang, und nur noch durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Elfmeter versenkte unser leichtester Spieler Carsten Kölz unhaltbar zum 1:0, was auch gleichzeitig der Endstand war. Im entscheidenden Spiel um Platz eins stand uns nun der Gastgeber aus Deckenpfronn gegenüber. Aber auch hier hielten die alten Hasen um Torwart Sigge Baitinger den Laden hinten dicht, und die Jungspunde durften sich vorne austoben. So trafen „Bully“ Hörrmann und Matthes Neumayr in die Maschen und stellten den 2:0 Endstand her. Weiterhin spielten mit: Lars Bartl, Markus Sautter, Jochen Skarke, Wolfgang Strohäker, Gunther Brukner, Andreas Kraiss und Seniorentalent Jens Seidel, aus dem aktiven Bereich durften die lernfähigen Marcus Tempel, Michael Schwochow und Markus Prokopp noch Ihre Erfahrungen sammeln ;-) Im Anschluss wurde am Weizenstand der Erfolg noch etwas gefeiert, hierbei war allerdings kein Altersunterschied mehr zu erkennen.