(06.01.2017)

AH Turnier, TSV Kuppingen für Ü36 und Ü50 Teams

Ü36:
Der TV Gültstein konnte seinen Titel souverän verteidigen.
Das Gültsteiner Team um den Ex-Coach Steffen Reutter und Christos Kiwranoglou war die dominierende Mannschaft beim Ü36 AH Turnier des TSV Kuppingen im Rahmen der Kuppinger Hallenfußballwoche. Der Titelverteidiger konnte alle Spiele gewinnen und setzte sich in der 6er Gruppe mit eindeutigen 15 Punkten durch. Da war es gut dass die Gültsteiner das gravierte Schild vom Sieg des Jahres 2016 noch nicht am Wanderpokal angebracht hatten. Jetzt kann man den nächsten Sieg gleich eingravieren.
Den 2. Platz belegt das Team vom TV Altdorf mit 12 Punkten. Im entscheidenden Duell mit dem Sieger mussten sich die Altdorfer allerdings deutlich geschlagen geben.
Mit dem dritten Rang führte der TSV Kuppingen das Feld der geschlagenen Teams an. Auf den weiteren Plätzen reihten sich der SV Oberjesingen der SV Mötzingen und der TV Ebhausen ein.

Ü50:
Beim Ü50 Turnier haben sich leider nur 3 Teams angemeldet. Darum wurde das „Mini-Turnier“ mit Vorrunde und Rückrunde gespielt. Trotzdem gab es einen kuriosen Turnierverlauf. Während in der Vorrunde der TSV Kuppingen mit 6 Punkten dominierte und der SV Oberjesingen mit 3 Punkten auch die SG Aidlingen/Deufringen ohne Punkte auf den dritten Platz verwies, wurde das in der anstehenden Rückrunde komplett gedreht. Die SG Aidlingen/Deufringen errang 6 Punkte, der SVO wiederum 3 Punkte und der TSV Kuppingen keinen mehr.
Bei 3 Teams mit 6 Punkten in der Endtabelle konnte sich wie im Jahr 2015 die SG Aidlingen/Deufringen mit dem besten Torverhältnis durchsetzen. Auf Rang 2 kam der SV Oberjesingen und mit dem dritten Platz musste sich der TSV Kuppingen begnügen.

Fazit:
Bei nur noch 9 Mannschaften für die beiden Turniere, ist man an einer bestimmten Grenze angekommen, wo man sich überlegen muss ob das Kuppinger AH Turnier noch Zukunft hat. Der TSV Kuppingen beteiligt sich eigentlich seit Jahren an vielen AH Turnieren in der näheren und weiteren Umgebung. Da aber der traditionelle Gegenbesuch inzwischen ausbleibt, ist es schwierig geworden, entsprechende Turnierfelder und Turnierformen zusammenzustellen.
Mal sehen was das Jahr 2018 bringt.

Das OrgAH Team

Dateianhang: