TSV Kuppingen 1936 e.V.

(10.09.2011)

TSV KUPPINGEN IST BADEN-WÜRTTEMBERGISCHER Ü40 KLEINFELDMEISTER

Kuppinger Oldies sind Baden-Württembergischer Ü40-Kleinfeldmeister

Letzten Samstag gewann unsere Ü40-Mannschaft nach dem dritten Platz bei der Württembergischen Meisterschaft das Endturnier zur Baden-Württembergischen Meisterschaft in Lauf, am Westrand des Schwarzwaldes und ist somit in unserem 75-Jährigen Jubiläumsjahr Baden-Württembergischer Ü40-Kleinfeldmeister.
Ein toller Erfolg, den sich die Mannschaft mit großem Willen, Teamgeist und Kameradschaft absolut verdient hat.

Dieses mal machten wir uns mit zwei 9-Sitzern , die voll besetzt waren auf den Weg nach Lauf.
Unseren „Kutschern“ Mandes und Andi an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und ein Lob für die tadellose Fahrt. Mussten sich die beiden doch den ganzen Tag über mit „Felsenfelder alkoholfrei“ schadfrei halten. Super und nochmals vielen Dank!

So fuhren wir also quer durch den Schwarzwald über Simmersfeld, durchs Murgtal, vorbei an der Schwarzwald-Talsperre dann ans Ziel nach Lauf. Ein Vesper unterwegs durfte natürlich auch nicht fehlen. Wie immer super organisiert.
Beim Blick in den wolkenlosen, blauen Himmel stieg die Vorfreude auf das Turnier immer mehr und Erinnerungen an den Samstag in Senden wurden wach.

In Lauf angekommen konnten wir die weiteren Mannschaften aus Württemberg begrüßen. Mit Neckarsulm, Leingarten und Satteldorf trafen wir ja wieder die „alten Bekannten“ die wir beim Turnier in der Vorwoche kennengelernt hatten. Auch das ist ein schöner Nebeneffekt dieser Turnierserie.

Im ersten Spiel stand uns Jugoslavija Freiburg gegenüber. Das Spiel fing sehr verhalten an, da keiner verlieren wollte. In der 5min. musste Sigge seine Klasse beweisen. Bei dieser Aktion verletzte er sich allerdings an der Leiste und es schien, dass das Turnier damit für Ihn schon beendet war. Aber zum Glück konnte er mit Eis und Salbe das Turnier noch zu Ende spielen.
Nach 10 Minuten kassierten wir leider das 0:1 und starteten somit mit einer unnötigen Niederlage ins Turnier.
Das zweite Spiel lief dann deutlich besser und wir spielten einen souveränen 2:0 Sieg gegen Märk-Eimeldingen heraus.
Auch unser drittes Spiel konnten wir siegreich beenden. Gegen Gröningen-Satteldorf, eine sehr spielstarke Mannschaft, zeigten wir eine Top-Leistung, erspielten uns viele Chancen und gewannen zurecht mit 1:0. Satteldorf war unser Gegner im Spiel um Platz 3 in Senden in der Vorwoche.
Im letzten Spiel reichte uns dann ein Unentschieden um das Halbfinale zu erreichen. Aber wir hatten einen guten Lauf (in Lauf), erspielten einige hochkarätige Chancen, von denen unser Jens dann eine zum umjubelten 1:0 nutzen konnte, und damit den Halfinaleinzug perfekt machte.

Dort trafen wir dann auf den SV Leingarten, vor dem wir einigen Respekt hatten, da sich dieser in der Vorwoche in Senden unglaublich ballsicher präsentierte und dort zurecht im Endspiel war.
Den Respekt legten wir aber sofort ab und waren an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft. Durch zwei blitzsaubere Tore von Lars und Woffel war der Einzug ins Finale geschafft. Unglaublich aber sicher nicht unverdient.

Das Finale gegen Karlsdorf-Neuthard war dann Dramatik pur. Sehr früh gerieten wir mit 0:1 in Rückstand und mussten nun alles riskieren. Nach etlichen Chancen hüben und drüben konnten wir mit einem Foulelfmeter durch Lars zum 1:1 ausgleichen. In der Verlängerung hatten wir noch die Riesenchance das Spiel zu entscheiden, aber es sollte nicht sein. So musste das Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen.
Durch einen Schuss neben das Tor und einen super gehaltenen Elfmeter von unserem Sigge (trotz seiner Verletzung) waren wir auf der Gewinnerstrasse. Woffel, Kenan, Bernd und Lars verwandelten ihre Elfer eiskalt. Lediglich „Monte“ zeigte Nerven uns scheiterte am Karlsdorfer Schlussmann.
Damit war geschafft, was wir nicht für möglich hielten.
Kuppingen ist Baden-Württembergischer Ü40-Kleinfeld Meister !!!

Als Belohnung für diese Leistung erhielten wir einen Gutschein für eine Übernachtung mit Vollpension für 11 Personen in einem Wellness und Sporthotel in der Nähe von Freiburg. Zudem noch einen Ball und eine Urkunde.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Nach ein paar gemütlichen Stunden in Lauf machten wir uns dann auf den Heimweg. Im Sportheim wurden wir von unserer A-Jugend, die gerade einen 7:2-Sieg gegen den SV Nufringen eingefahren hat, gebührend in Empfang genommen und konnten noch einige Stunden in lockerer Stimmung mit allen Fans zusammen das ein oder andere Bier zu uns nehmen.
Den Spendern an dieser Stelle noch einen herzlichen Dank.

Spiele im einzelnen:
Vorrunde:
TSV – Jugoslavija Freiburg 0 : 1
TSV – SpVgg. Märk-Eimeldingen 2 : 0 (1:0 Woffel, 2:0 Jens)
TSV – SpVgg Gröningen-Satteldorf 1 : 0 (1:0 Woffel)
TSV – Obergrombach-Gondelsheim 1 : 0 (1:0 Jens)

Halbfinale:
TSV – SV Leingarten 0 : 2 (1:0 Lars, 2:0 Woffel)

Spiel um Platz 1:
TSV – SG Karlsdorf-Neuthard 4 : 5 n. E. (1:1 Lars)
Elfemeterschießen:
Woffel trifft, Bernd trifft, Monte scheitert am Torwart, Kenan trifft, Lars trifft