(07.09.2019)

1. Platz bei der Württembergischen Meisterschaft Ü40

Am Samstag den 07.09.2019 hat unser TSV Team die Württembergische Meisterschsft für Ü40 Mannschaften gewonnen.
Das Turnier fand beim TV Neuler (in der Nähe von Aalen) statt.
Nach einer Vorrunde zum Einspielen (durch die Absage von Berghülen) waren wir bei nur noch 4 Mannschaften in der Gruppe schon im Voraus für die Achtelfinale qualifiziert. Trotzdem wollte unser Team natürlich in der Gruppe so weit wie möglich nach vorne kommen um eventuell einen leichteren Gegener im Achtelfinal zu bekommen. Mit einer Niederlage und 2 Siegen konnte man auf dem zweiten Platz abschließen.
Im Achtelfinale standen der TSV der Spvgg Mössingen gegenüber, mit einem 2:0 Sieg war das Viertelfinale erreicht. Beim 2:1 Sieg über den TSV Miedelsbach war es dann schon enger und der Sieg auch etwas glücklich da die Miedelsbacher noch 2 x den Pfosten trafen.
Im Halbfinale stand der TSV dann der sehr starken Mannschaft vom SV Baisingen gegenüber. Genau dieser Gegner hat dem TSV Team in der Vorrunde die einzigste Niederlage beigebracht. Bei einem Spiel das hin und her wogte waren wir am Ende mit 1:0 der glückliche Sieger und somit Endspielteilnehmer. Besonderheit bei den k.o.Spielen war, dass Vasi Tonidis alle fünf TSV Tore erzielen konnte - Bravo.
Im Enspiel stand der TSV dem Team von Zrinski Waiblingen gegenüber. Dieses Endspiel gab es vor ein paar Jahren, bei den Ü40 Meisterschaften in Biberach, schon einmal. Damals haben wir knapp mit 1:0 verloren. Dieses mal konnte unser Team aber vor allem seine läuferischen Vorteile ausspielen und mit einem ungefährteten 2:0 Sieg die Waiblinger auf Rang 2 verweisen.
Tolle Leistung - klasse Turnier gespielt - Qualifikation für die BadenWürttembergische Meisterschaft am 28.09.2019 somit mit dem Ü40 und dem Ü50 Team erreicht.
In beiden Altersstufen heisst der amtierende Württembergische Meister 2019 jetzt TSV Kuppingen

Ergebnisse:
SV Baisingen - TSV Kuppingen 2 : 1
Tor: Jürgen Strohäker
TSV Kuppingen - Schmiden 4 : 1
Tore: Jürgen Strohäker, Vasilios Tonidis, Stephan Senger und Kurt Kremm
TSV Kuppingen - Spvgg Gröningen-Satteldorf 2 : 1
Tore: Wolfgang Strohäker und Vasilios Tonidis
Achtelfinale:
TSV Kuppingen - Spvgg Mössingen 2 : 0
Tore: Vasilios Tonidis (2 Tore)
Viertelfinale: