(17.09.2012)

3. Platz bei der Baden - Württembergischen Ü40 Meisterschaft 2012

Nach dem 2. Platz vor gut einer Woche bei der Württembergischen Meisterschaft, auch Erdinger Cup genannt, belegten die „jungen Wilden“ aus Kuppingen einen hervorragenden 3. Platz bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft am vergangenen Wochenende in Ehningen. Wenn es auch nicht ganz zur Titelverteidigung gereicht hat, ist dies eine tolle Leistung, und die Mannschaft darf zu Recht stolz auf sich sein, als einziger Vertreter aus Württemberg sich unter die ersten drei der Verbände von Nordbaden, Südbaden und Württemberg platzieren zu können.
Die Ergebnisse der Vorrunde:
DJK Schwabsberg/Buch – TSV Kuppingen 0:0
FC Schönau – TSV Kuppingen 0:0
TSV Kuppingen – FV Altenheim 1:0
TSV Kuppingen – SV Dallau 1:0
TSV Kuppingen – Spvgg Gammesfeld 1:2
Somit war der TSV als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifiziert. Der Gegner mit dem schönen Ortsnamen SV Sexau, hatte bis dahin alle seine Spiele gewonnen und hielt auch wie erwartet dagegen. Kurz vor Spielende hatte unser TSV eine sehr gute Chance in Führung zu gehen, scheiterte aber knapp und es blieb bei einem 0:0. Wieder einmal musste ein Neunmeterschießen den Finalteilnehmer ermitteln. Leider hatten wir, wie schon eine Woche davor, nicht das nötige Glück und gleich drei Schützen konnten ihren Neunmeter nicht verwerten. So blieb noch das kleine Finale mit dem Spiel um Platz drei, hier war der Gegner kein geringerer als der Württembergische Meister FC Laube 02 Heilbronn gegen den wir noch vor einer Woche das Endspiel im Neunmeterschießen verloren hatten. Diesmal ließen wir dem Gegner nicht den Hauch einer Chance erzielten wunderschöne Tore und fegten Ihn mit 4:1 regelrecht vom Platz. Sieger und somit Nachfolger von uns wurde die Spvgg Gammesfeld die sich auch verdient Baden-Württembergischer Ü40 Meister nennen darf, sie hatte das gesamte Turnier ohne einen Auswechselspieler „gemeistert“.
Die Tore erzielten: Günay Colak, Bernd Wiesner und Ralf Dongus je 2 Tore, Wolfgang und Jürgen Strohäker, sowie Lars Bartl je 1 Tor. Weiterhin spielten mit, Markus Sautter, Ralf Dietrich und im Tor Sigge Baitinger.
Nach dem 2. Platz letzte Woche noch ein ganz großer Erfolg, herzlichen Glückwunsch.