TSV Kuppingen 1936 e.V.

AH-Berichte

(19.01.2013)

1. Platz beim Ü40-Hallenturnier des TSV Bönnigheim

Nach den Endspielen beim Hallenturnier des SV Nufringen im November 2012 kamen die Kuppinger AHler mit einer Delegation des TSV Bönnigheim ins Gespräch. Eine Einladung zum Ü40 Turnier des TSV Bönnigheim folgte nur ein paar Tage später. Das sich solche Kontakte (das ist das schöne bei der AH) noch lohnen zeigte sich gleich bei der ersten Teilnahme an diesem Turnier.
Das etwas klein geratene Team des TSV Kuppingen konnte sich den Turniersieg erspielen. Ohne Niederlage hat sich das Team durch die Vorrunde und die Endrunde bis ins Endspiel gekämpft. Dort ging man als knapper aber verdienter Sieger hervor.

Originaltext auf der Homepage des TSV Bönnigheim:
Den Turnierabschluss machten dann am Nachmittag 13 Mannschaften der Altersklasse Ü40. In einem tollen Turnier mit über 100 Toren trafen im Finale die über den gesamten Turnierverlauf gesehen besten Mannschaften aufeinander. Es setzte sich Sekunden vor Schluss dann der TSV Kuppingen mit 1:0 gegen die Spvgg. Besigheim durch. Im Spiel um Platz 3 hatten dann die SF Lauffen mit 4:3 nach 9m Schießen gegen unsere Freunde vom SV Nufringen das bessere Ende für sich.
Vorrunde:
TSV Kuppingen – FSV 08 Bissingen 4:1
TSV Kuppingen – TSV Meimsheim 1:0
TSV Kuppingen – Spvgg Besigheim 1:1
Endrunde:
TSV Kuppingen – SF Lauffen 2:1
TSV Kuppingen – TSV Cleebronn 2:1
Endspiel:
TSV Kuppingen – Spvgg Besigheim 1:0

Für den TSV Kuppingen waren erfolgreich mit dabei – Siggi Baitinger (Tor), Jürgen Strohäker (4 Tore), Bernd Wiesner (2 Tore), Eddy Beßler (4 Tore), Wolfgang Strohäker (1 Tor) und Günay Colak (Torlos)

Der Dank der Kuppinger Fußballer gilt natürlich dem Nachbarverein aus Nufringen sowie dem TSV Bönnigheim für die kurzfristige Einladung. Da der SV Nufringen schon seit vielen Jahren nach Bönnigheim kommt, können sich die Kuppinger Spieler vom SV Nufringen noch „eine Scheibe“ abschneiden über die Organisation eines solchen „AH - Sportausflugs“.
Trotzdem hat es Spaß gemacht.