(06.07.2013)

TSV Kuppingen ist Ü40 Bezirksmeister 2013

Bei der Ü40 Kleinfeld Bezirksmeisterschaft und Qualifikations-Turnier für den „Erdinger Ü40 CUP“ gelang unseren „jungen Wilden“ ein ganz wichtiger Erfolg.
Im Rahmen des Jugendturniers vor toller Kulisse und hervorragenden äußeren Bedingungen gab es somit auch spannende Spiele des „älteren Jahrgangs“. Leider haben uns kurzfristig die Mannschaften aus Holzgerlingen und Ehningen abgesagt, entsprechend musste der Turnierplan angepasst werden. Aber was die verbleibenden Mannschaften an hochkarätigen Spielern aufbot war schon aller erste Sahne, und somit bekamen auch die Zuschauer tolle Spielzüge und klasse Aktionen auf hohem Niveau zu sehen. Anstatt wie vorgesehen in zwei Gruppen zu spielen durfte jede Mannschaft gegeneinander antreten, und hierbei schnitt der TSV Kuppingen letztendlich ungeschlagen mit drei Siegen und zwei Unentschieden am besten ab.
Die Ergebnisse der Spielpaarungen:
SV Mötzingen - TSV Kuppingen 0:1
4. TV Gültstein
5. FV Mönchberg
6. SV Mötzingen
Die beiden Erstplatzierten haben sich somit für die Württembergischen Ü40 Meisterschaft, auch Erdinger Ü40 Cup“ genannt, qualifiziert. Diese findet am 7. September 2013 auf unserem schönen Sportgelände in Kuppingen statt.
Der TSV Kuppingen bedankt sich nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften für ein tolles, aber auch sehr faires Turnier.
Bezirksmeister 2013 sind: Markus Belz (im Tor), Jürgen Strohäker (1), Wolfgang Strohäker, Kenan Yalcin (1), Timo Supper, Lars Bartl (1), Markus Sautter, Ralf Dietrich und Dante Bonfim Costa Santos alias Günay Colak (1).