(12.07.2014)

Wanderausflug an den Schluchsee

Am vergangenen Samstag waren wir bei unserer diesjährigen Familienausfahrt am Schluchsee unterwegs. Pünktlich um 8:30 Uhr konnten wir mit vollbesetztem Bus und Chauffeur "Mandes" starten. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns, der vorhergesagte Regen setzte erst ein, als wir unsere Wanderung beendet hatten.
Start der Wanderung war das Städtchen "AHa", passender kann ein Name nicht sein. Schon nach wenigen Wanderminuten konnten wir bei "Günter´s Kiosk" unsere Energiespeicher laden. Die erste Teiletappe der Wanderung führte am Schluchsee entlang Richtung "Unterkrummerhof", wo wir die Mittagspause verbrachten. Danach ging es den schönen Wanderweg entlang Richtung Staumauer, wo die "MS Schluchsee" auf uns wartete. Das Schiff brachte uns dann nach Schluchsee-Ort, wo wir noch ein paar Eindrücke des Triathlon-Wettbewerbes sammeln konnten. Um 17:00 Uhr starteten wir wieder Richtung Heimat, im Bus wurde dann der Nachwuchs durch Gesangsleiter "Woffel" mit dem ein oder anderen Lied zum mitsingen animiert. Daheim angekommen liessen wir einen schönen Tag auf dem Bauernmarkt ausklingen. Am Schluss waren sich alle einig,...es war wiedermal ein gelungenes Event, das wir nächstes Jahr bestimmt wiederholen werden.
Auf den Bilder die Teilnehmer am Startpunkt der Wanderung, sowie die Überfahrt mit der "MS Schluchsee".