01.08.2010

Blutige Ferse und jede Menge Erfahrung
Tobias Kocholl hat es nicht leicht. Erst qualifizierte er sich für die Teilnahme am 1000m Lauf bei den Württembergischen Schülermeisterschaften am 1.8. in Balingen, dann werden ihm jede Menge Hindernisse in den Weg gestellt. Nicht nur, dass ihn eine nachhaltige Erkältung 5 Tage vor den Meisterschaften ins Bett verbannte und er ein leichtes Training erst am Tag vor dem Wettkampf wieder durchführen konnte. Nein, im Rennen selbst bekam er schon auf den ersten 100m den Schuh eines Mitkonkurrenten an seiner Ferse zu spüren und ein kleines Rinnsal Blut begleitete ihn sodann über die gesamte Laufstrecke. Doch Tobi ließ sich von derartigen Widrigkeiten nicht davon abhalten „sein“ erstes großes Meisterschaftsrennen zu laufen und zu zeigen, dass er gemeinsam mit seiner Trainerin Gabi Manz gute Arbeit geleistet hat. Zwar konnte er diesmal seinen Trend, in jedem Rennen schneller zu sein als in dem zuvor, nicht fortsetzen, doch zeigte er mit einer Zeit von 2:58,61 min. dass er ein stabiler 1000m Läufer geworden ist und man mit ihm zu rechnen hat, wenn er im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Rang 14 in der Landesmeisterschaft ist der erste Fingerzeig – wir freuen uns auf Weitere.

Tobias Kocholl mitten unter den Besten 1000m Läufern im Lande

Tobias Kocholl mitten unter den Besten 1000m Läufern im Lande