12.02.2012

Tausche Laufschuh gegen Schneeschuh

Für die meisten war es das erste mal; mit Sicherheit jedoch nicht das letzte mal!
Die Läufer und Walker des TSV Kuppingen waren vergangenen Sonntag auf dem Feldberg und kamen begeistert wieder nach Hause. Ute Lohrer hatte die Ausfahrt mit der erfahrenen Familie Oster organisiert und allen einen unvergesslichen Tag beschert „Ich war bisher nur zum Ski fahren hier, so kenne ich den Feldberg gar nicht“ bekennt Michael Juhasz. „Wunderschön, super, was für ein Panorama“, Aussprüche wie diese waren immer wieder zu hören und endeten in Bernhard Osters Feststellung „Man sieht keinen ohne Lächeln im Gesicht“. Der Weg über den Feldsee, hinauf über den Skifernwanderweg Schongau-Belchen war anspruchsvoll, für die gut trainierten Sportler jedoch gut machbar. Die eigens etablierte Kindergruppe wählte eine kürzere Strecke, aber auch sie konnten, wie die drei Erwachsenen-Gruppen Natur pur erleben. Winterlandschaft, Bergpanorama und Weitsicht von der schönsten Seite erlebten sie auf 12 Kilometern und 520 Höhenmetern. Die Minusgrade wurden mit richtiger Ausrüstung und kontinuierlicher Bewegung gut weggesteckt. Kurze Tee- und Vesperpausen wurden an sonnigen und windstillen Passagen gemacht und so waren alle Teilnehmer nach knapp fünf Stunden wieder am Bus.
„Ich meld mich gleich fürs nächste Jahr an“, so Markus Speer bei der anschließenden Einkehr. Damit hat er sozusagen die Teilnehmerliste für 2013 eröffnet!

Schneeschuhwanderung am Feldberg – ein Geschenk der Natur

Schneeschuhwanderung am Feldberg – ein Geschenk der Natur