08.02.2013

Abteilungsversammlung

Der Abteilungsrat des Lauftreffs Kuppingen hat zur Abteilungsversammlung am 08.02.2013 geladen und über 40 Mitglieder folgten der Einladung, trotz widriger Wetterbedingungen und dem Start der Winterferien.
Die jeweiligen Spartenleiter berichteten von ihren Ressorts.
Die Wettkämpfer des TSV Kuppingen waren auch 2012 wieder sehr aktiv. Es wurden rund 4500 Wettkampfkilometer gelaufen. Dabei gab auch etliche Titel für die Aktiven. Es wurde bei Kreis- und Regionalmeisterschaften, bei den Senioren-Berglauf-Weltmeisterschaften und bei vielen anderen Veranstaltungen gelaufen.
Das Intervalltraining, gerne genutzt als Vorbereitung für die Wettkampfsaison gab es 2012 und wird es auch 2013 geben. 2013 erstmals mit unterschiedlichen Leistungsniveaus.
Weitere Top Events 2012 waren die Schneeschuhwanderung am Feldberg, die Einsteigerkurse für das Walking mit dem Walking Day als Abschlussveranstaltung und dem Laufeinsteigerkurs mit dem Hefezopflauf als Abschlussevent. Weitere besondere Ereignisse waren der Staffellauf nach Biberach, Mondfängerlauf, Vollmondlauf, Glühwein, Silvesterlauf und das Trainingslager in Murrhardt für unsere Jugend.
Insgesamt verfügt der Lauftreff über eine hervorragende Truppe an Mitgliedern, hervorzuheben ist das große Engagement der Mitglieder und Freunde des TSV bei der Ausrichtung von Veranstaltungen z. B. dem Mondfängerlauf und dem Altstadtlauf, der 2013 wieder stattfindet.
Besonders Engagement erbringen auch die Kinder- und Jugendtrainer des Lauftreffs.
Die Kasse des Lauftreffs ist wohlgefüllt und unter Thomas Klisch hervorragend geführt.
Auf der Agenda der Abteilungsversammlung stand die Wiederwahl der Abteilungsleitung, des Pressewarts, der Spartenleiterin Veranstaltungen und der Schriftführerin. Alle wurden einstimmig wiedergewählt.
Zum Abschluss der Veranstaltung gab es einen Ausblick auf 2013 und einen Rückblick auf ein ganz besonders Event, den Beaujolais Marathon 2012.

Super! Clivia Schuker bleibt Lauftreffchefin

Super! Clivia Schuker bleibt Lauftreffchefin