Corona hält erneut Einzug im Tischtennis – Ein Spiel abgesagt und Doppel sind gestrichen

Herren I:

Die Spiele der ersten Herrenmannschaft wurden Corona bedingt leider nach Abgabeschluss für den Artikel verschoben.

Herren IV:

In der Kreisliga B fanden die angesetzten Spiele für den TSV Kuppingen statt. Unter der Woche wurde jedoch Corona bedingt der Austragungsmodus geändert, so dass aktuell keine Doppel mehr gespielt werden, dafür jedoch alle Einzelpartien.

Am Samstag trat man dann zum Lokalderby in Herrenberg an und es entwickelte sich ein spannender Mannschaftskampf. Felix Seitz brachte den TSV mit 1:0 in Führung, ehe Jens Reiser, Damir Badovinac und Werner Thoma allesamt Fünfsatzniederlagen einstecken mussten, so dass die Gastgeber mit 3:1 führten. Jan Neumann brachte den TSV wieder mit einem Erfolg heran, ehe Bert Munkler, ebenfalls nach fünf Sätzen, den Kürzeren zog und es so 4:2 für die Herrenberger stand. Jens Reiser und Felix Seitz stellten dann mit zwei Siegen den Ausgleich her und nach einer Niederlage von Werner Thoma und einem Erfolg von Damir Badovinac stand es vor den letzten Einzeln 5:5. Dort unterlagen Bert Munkler und Jan Neumann dann knapp, so dass mit einer 5:7 Niederlage der Heimweg angetreten werden musste.

Am Sonntag empfing man dann die Gäste aus Gärtringen und dieses Mal hatte man Fortuna auf seiner Seite. Nach der ersten Einzelrunde stad es 3:3 nach Erfolgen von Felix Seitz, Damir Badovinac und Benjamin Vincon, bei Niederlagen von Jens Reiser, Werner Thoma und Jan Neumann. Dann zog der TSV nach drei Siegen durch Jens Reiser, Felix Seitz und Werner Thoma auf 6:3 davon, doch Damir Badovinac und Jan Neumann konnten das Momentum nicht nutzen. So war es dann Benjamin Vincon nach fünf hart umkämpften Sätzen, der den 7:5 Heimerfolg für den TSV sicherstellte.

Kuppingens Vierte belegt derzeit mit 8:2 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Jungen I

Die Jungen I sind erst spät, letzten Samstag in die Saison gestartet. Aufgrund der Corona-Verordnung wird seit diesem Spieltag auf die Doppel verzichtet, weswegen direkt mit den Einzeln gestartet wurde. Für den TSV schlugen Kevin Wurster, Tim Roller, Frederik Hemminger und Moritz Ritter auf. Kevin zeigte zum Start eine Glanzleistung und gewann klar mit 3:0, Tim verlor am Nachbartisch dagegen knapp mit 3:1. Frederik macht es Kevin gleich und gewann ebenfalls mit 3:0, Moritz rettete ein knappes 3:2. Kevins Einsatz war riskant, hatte er doch noch mit einer Fußverletzung zu kämpfen, die noch nicht vollständig verheilt ist. Er startete gut ins Match, musste dann aber nach 2:1 Führung seinen Bewegungsradius einschränken. Mit dieser Einschränkung reichte es leider nicht für den Sieg, er verlor unter Schmerzen mit 2:3. Nachdem Tim und Frederick verloren hatten, konnte Moritz nochmals zuschlagen und sicherte mit einem 3:1 Sieg das Unentschieden.

Mädchen

Bei den Mädchen wird ebenso auf die Doppel verzichtet, so dass nur Einzel gegen den VfL Sindelfingen II gespielt wurden. Der TSV trat mit Lena Rüdig, Annika Mester und Mariella Schmidt an, der VfL trat ebenfalls zu dritt an. Im Modus Jede gegen Jede zeigten die Mädchen ihre Bestleistung. Lena, Annika und Mariella gewannen alle Spiele klar, wobei insgesamt nur ein Satz abgegeben wurde. Das Spiel endete damit nach gut einer Stunde mit 9:0 für den TSV Kuppingen.

Mariella mit drei Siegen
Mariella holte gleich drei Punkte für den TSV