Erfolgreiches Tischtenniswochenendefür die Mondfänger

Herren II
Das zweite Herrenteam feierte einenerfolgreichen Einstand in die Württembergliga (früher: Verbandsliga) nachdem im Derby der TTC Ottenbronn in Schach gehalten werden konnte. Aus sehenswerten Doppelpartien gingen die Kuppinger mit einer 2:1 Führung, als die Paarungen Jovicic/Blagojevic und die Youngsters Kühne/Engel ihre Partien erfolgreich absolvierten und lediglich die Paarung Krammer/Knezevic ihren Gegnern gratulieren mussten. Danach baute Thomas Krammer die Führung aus, ehe Luka Jovicic die Klasse des früheren  Jugendnationalspielers und Zweitligaakteurs Christoph Schmidl anerkennen musste. Aleksandar Blagojevic und Justin Kühne bauten die Führung aus und im hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung nach einem Erfolg von Petar Knezevic und einer Niederlage von Maurice Engel. Nach der 6:3 Halbzeitführung hatte auch Thomas Krammer dem gegnerischen Spitzenmann nur wenig entgegenzusetzen, doch Luka Jovicic und Aleksandar Blagojevic sicherten mit ihren Siegen die 8:4 Führung. Als dann Justin Kühne und Maurice Engel beide denkbar knapp ihre Parteien verloren war es Petar Knezevic, der mit seinem zweiten Einzelerfolg den Premierenerfolg der Zweiten sicherstellte.

Herren III
Die dritte Herrenmannschaft empfng zu ihrer Heimpremiere den SV Böblingen. Bereits nach den Doppeln führten die Hausherren mit 3:0 als Schäffer/Hassler, Kanli/Knezevic und Seitz/Lusseault ihre Parteien erfolgreich gestalten konnten. Danach baute der TSV durch Erfolge von Petar Knezevic, Fatih Kanli und Bastian Schäffer seine Führung auf 6:0 aus, ehe Patrick Hassler seinem Gegenüber Arnold gratulieren musste. Nach einer Punkteteilung im hinteren Paarkreuz bei einem Erfolg von Felix Seitz und einer Niederlage von Maurice Lusseault stand es 7:2 nach der ersten Einzelrund. Petar Knezevic war mit seinem zweiten Einzelerfolg der erfolgreichste Punktesammler für den TSV, ehe dann Fatih Kanli und Bastian Schäffer, teilweise überraschend, ihren Gegnern gratulieren mussten. So war es Patrick Hassler, der gegen den früheren  Kuppinger Fackner, nach 5 Sätzen die Oberhand behielt und den 9:4 Erfolg der Dritten in trockene Tücher brachte.

Mädchen
Für den TSV Kuppingen traten Lena Rüdig, Annika Mester und Mariella Schmidt beim TSV Grafenau an. Im Doppel holte Annika/ Mariella bereits mit 3:0 den ersten Punkt. Auch in den Einzeln sollten die Ergebnisse so klar bleiben. So holten Lena und Annika jeweils 2 Punkte mit 3:0 Erfolgen und auch Mariella steuerte noch ein 3:0 zum Gesamterfolg bei. Die Mädchen liegen damit an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Jungen II
Vergangen Samstag war der VfL Oberjettingen II bei der 2. Junged des TSV zu Gast. Finn Wittko/Moritz Ritter sowie Frederick Hemminger/Jakob Wolpold legten in den Doppeln gleich gut los und holten die ersten 2 Punkte für den TSV. Finn legte im Einzel ein 3:0 nach. Frederick und
Moritz brachten ihre Einzel jeweils mit 3:1 nach Hause und erhöhten auf 5:0. Auch Jakob ließ seinem Gegner keine Chance und holte den 6:0 Siegpunkt.