Zweite mit Unentschieden und Erfolg in der Ferne, Vierte mit Heimsieg

Am vergangenen Wochenende waren die zweite und die vierte Herrenmannschaft der Kuppinger im Einsatz.

Herren II

Für die Zweite standen zwei Auswärtshürden an. Am Samstag ging es ins Oberschwäbische um gegen die favorisierten TTF Altshausen zu bestehen, und das gelang den Mondfängern.

Nach den Doppeln führte man mit 2: 1 nach Erfolgen von Jovicic/Kühne und Engel/Knezevic, bei einer Niederlage von Krammer/Kanli.

Danach zeigte sich ein ausgeglichener Mannschaftskampf, als in der ersten Einzelrunde die Punkte geteilt wurden. Thomas Krammer, Maurice Engel und Petar Knezevic konnten ihre Partien erfolgreich gestalten. Luka Jovicic, Justin Kühne und Fatih Kanli mussten ihren Gegnern gratulieren. Ein ähnliches Bild zeichnete sich in der zweiten Einzelrunde ab. Thomas Krammer verlor im Duell der beiden Spitzenleute denkbar knapp im fünften Satz und Luka Jovicic gewann sein Spiel im vorderen Paarkreuz. Justin Kühne musste seine zweite Tagesniederlage hinnehmen doch Maurice Engel bestätigte seinen Sahnetag und hielt den TSV mit seinem Erfolg in der Spur. Auch Petar Knezevic unterlag knapp im Entscheidungssatz, doch Fatih Kanli steuerte den 8. Punkt bei und sorgte für ein sicheres Unentschieden. Im Abschlussdoppel kassierte der TSV dann die vierte Fünfsatzniederlage des Tages, und so fuhr man mit einem kämpferisch hoch verdienten Unentschieden nach Hause.

Am Sonntag fuhr man dann nach Hegnach und Heimmannschaft wie Gäste traten in starker Besetzung an. Und der TSV begann fokussiert als alle drei Doppel durch Krammer/Knezevic, Jovicic/Balgojevic und Kühne/Engel gewonnen werden konnten. Zwar verlor dann Luka Jovicic gegen die gegnerische Nummer 1 doch Thomas Krammer, Justin Kühne, Alexander Blagojevic, Petar Knezevic und Maurice Engel brachten den TSV zur „Halbzeit mit 8:1 in Front. Thomas Krammer unterlag leider wieder knapp in 5 Sätzen im Duell der Einser, doch Luka Jovicic sicherte mit seinem Sieg den 9:2 Erfolg.

Herren IV

Am Sonntag begrüßte Kuppingens Vierte die Gäste aus Oberjettingen in der Kreisliga B. Nach den Doppeln führte man mit 2:1 durch Erfolge von Reiser/Neumann und Seitz/Badovinac bei einer Niederlage durch Vincon/Roller.

Im Einzel musste dann Jens Reiser eine Niederlage hinnehmen, doch Felix Seitz und Damir Badovinac gelang es jeweils Siege einzufahren. Danach mussten Jan Neumann und Benjamin Vincon ihre Niederlagen akzeptieren, doch Tim Roller sorgte mit seinem Erfolg für die knappe 5:4 Führung. In der zweiten Einzelrunde war der TSV dann nicht mehr zu halten und Jens Reiser, Felix Seitz, Damir Badovinac und Jan Neumann gelangen 4 Einzelsiege in Folge, so dass am Ende der 9:4 Heimerfolg eingefahren wurde.

Vorschau:

17.10.20 14.00 Uhr Herrenberg – Jungen II (auswärts)
14.00 Uhr Leonberg/Eltingen – Mädchen (auswärts)
18.00 Uhr Rutesheim – Herren III (auswärts)
18.10.20 09.30 Uhr Aidlingen – Herren IV (auswärts)
13.30 Herren I – Freiburg